«Gaudete et exultate» - freut euch und jubelt!

Pfarramt Schötz-Ohmstal

Unter diesem Titel hat Papst Franziskus ein Apostolisches Schreiben über den Ruf zur Heiligkeit in der Welt von heute veröffentlicht. Jeder könne heilig sein, unabhängig vom Beruf oder Nationalität. Das Schreiben können sie hier lesen.


Protokoll der Kirchgemeindeversammlung

Kirchenrat Pfarrei Schötz-Ohmstal

Das Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 7. Mai 2018 finden Sie hier.

Die Protokollführung kann innert 10 Tagen durch Stimmrechtsbeschwerde beim Synodalrat angefochten werden. Datum der Beschwerdefrist ist der 24. Mai 2018.


Kirchgemeindeversammlung genehmigt Jahresrechnung 2017

Kirchenrat Pfarrei Schötz-Ohmstal

An der Kirchgemeindeversammlung vom 7. Mai 2018 wurde die Rechnung 2017 einstimmig gutgeheissen. Die laufende Rechnung 2017 mit einem Aufwand von CHF 1‘363‘108.99 und einem Ertrag von CHF 1‘672‘136.46 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von CHF 309'027.47 ab.


Weiterlesen …


2 Mal Erstkommunion gefeiert

Katechetenteam

Rückblick auf 2 eindrückliche Festtage

Bei herrlich schönem Sonnenschein, passend zum Motto "Jesus, du bist so warm und hell wie die Sonne", feierten am 7. und 8. April die 50 Kinder ihre Erstkommunion. Durch ihr fröhliches Singen, selber Texte lesen und den anderen eine Geschichte vorspielen, haben die Kinder viel zu diesem Festtag beigetragen. Wunderbar war auch die Musik der Handharmonika-Formation "Bellow Shaker's" aus Dagmersellen, welche diesen 2 Gottesdiensten durch ihre stimmungsvolle Musik einen besonderen Charme verliehen haben. Eindrücklich war auch der Einzug mit der Brass Band Schötz. Durch ihre Musik gaben sie der Erstkommunionfeier einen festlichen Rahmen. Herzlichen Dank allen, die schon im Vorfeld bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben. Sicher werden uns die fröhlichen Gesichter der Kinder in Erinnerung bleiben: Sie haben an diesem Tag gestrahlt wie die Sonne. Hier sind die Fotos zu sehen:

Marianne Bühler


Autoeinstellplatz bei Raiffeisenbank zu vermieten

Kirchenrat Pfarrei Schötz-Ohmstal

Die Kirchgemeinde Schötz-Ohmstal vermietet per 1. Juli 2018 bei der Raiffeisenbank einen Einstellplatz für Fr. 90.00/Monat. Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit dem Pfarramt Schötz: 041/ 980’ 13’ 25 oder per Mail: office@pfarrei-schoetz.ch


Neuwahlen Kirchenrat und Rechnungskommission für die Amtsperiode 2018–2022

Kirchenrat Pfarrei Schötz-Ohmstal

Bis zur Eingabefrist vom 26. Februar 2018 sind nicht mehr Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl vorgeschlagen worden, als zu wählen sind. Die vorgeschlagenen Mitglieder des Kirchenrats und der Rechnungskommission wurden somit in stiller Wahl per 27. Februar 2018 gewählt. Vorbehalten bleibt die Wahlgenehmigung durch den Synodalrat.

Nebst den bisherigen Kirchenratsmitgliedern und Mitgliedern der Rechnungskommission wurden Gaby Schacher (Kirchenrat) und Thomas Bachmann (Rechnungskommission) neu gewählt. Sie ersetzen die bisherigen Mitglieder Brigitte Roos (Kirchenrat) und Oskar Wiler (Rechnungskommission). Beide Mitglieder haben auf eine erneute Kandidatur für die Amtsperiode 2018–2022 verzichtet. Die neue Amtsperiode beginnt am 1. Juni 2018.

Weitere Informationen finden Sie im entsprechenden Wahlprotokoll vom 27. Februar 2018.


Jodlerfest 2018

Pfarramt Schötz-Ohmstal

Unter dem Motto «Zyt för Frönde» findet das 62. Zentralschweizerische Jodlerfest in unserer Gemeinde statt. Auf Grund der Vorbereitungen und Durchführung des Anlasses, hat die Kirchgemeinde zwischen dem 18. – 27. Juni sowohl die Pfarrkirche als auch das Pfarreiheim vollumfänglich dem Jodlerfest zur Verfügung gestellt.
Für andere öffentliche (z.B. Gottesdienst oder Beerdigung) oder private Anlässe stehen unsere Räumlichkeiten nicht zur Verfügung. Der Sonntagsgottesdienst, wird als ökumenische Feier in der Festhalle stattfinden.
Als Ort des Gebetes, der Stille und des Rückzugs steht allen die Mauritiuskapelle zur Verfügung.
Wir freuen uns, mit der Bevölkerung und mit unseren auswärtigen Gästen das Jodlerfest bei uns begehen zu dürfen.
Andreas Barna