Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht dieser Welt verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Aktuelles aus den Gruppen & Vereinen

Minifest 2017

Ministranten Schötz-Ohmstal

Ministrant sein - einmal anders

Am Sonntag 10. September fand in Luzern der Treff der deutschschweizer Ministranten statt. Zu diesem Anlass, der alle 3 Jahre stattfindet, trafen sich 8'000 fröhliche Jungen und Mädchen aus allen deutschschweizer Kantonen der Schweiz. Auch wir, die Minischar aus Schötz, nahmen an diesem tollen Fest teil. Es war ein außerordentlich schönes Bild, alle im gleichen weißen T-Shirt zu sehen. Nach der gemeinsamen Eröffnungsfeier ging der Atelierbetrieb los. Obwohl die Warteschlangen teilweise sehr lang waren, hat es allen viel Spaß gemacht neue Dinge, wie z.B YBodytattoos, Klettern, Kerzen verzieren und vieles mehr auszuprobieren. Nach dem leckeren Mittagessen besuchten wir die Eucharistiefeier, welche vom Jugendbischof Marian Eleganti gestaltet wurde. Anschließend haben sich alle über ein Softeis gefreut, welches aus der Minikasse gesponsert wurde. Die Krönung des Anlasses fand bei der Schlussfeier statt. Alle Minis sangen gemeinsam den Minisong. Zum Abschluss gab es ein riesiges Ballonfeuerwerk. Uns Minis hat der Song so sehr gefallen, dass wir ihn sogar noch auf dem Heimweg sangen. Ein herzliches Dankeschön gehört den Organisatoren dieses fantastischen Fests, welches uns noch lange in Erinnerung bleibt.
Carmen Hodel


Weiterlesen …



Termine aus Gruppen & Vereinen

Probe

Cäcilienverein

20:00 Uhr
Pfarreiheim

Probe

Cäcilienverein

10:00 Uhr
Pfarreiheim

VEG-Gottesdienst für Kinder der 3. Primarschule

Voreucharistische Gruppe

10:00 Uhr
Pfarreiheim Frauenstube

Probe

Mauritiuschor

19:00 - 20:30 Uhr
Pfarreiheim