Kath. ArbeitnehmerInnen - Bewegung Schötz mit Kurzbezeichnung KAB

Gründungsjahr 1950
Mitgliederzahl 73 Personen

2. Treff 7.April 17

Wirder durften in einer ganz kleinen Gruppe einen Treff durch führen. Die anwesenden genossen das beisammen sein und durften auch einen Preis mit nach Hause nehmen.

1. Treff 10. März 2017

Bei unserem 1. Treff waren wir eine kleine gmütliche Runde beisammen. Es wurde fleissig gejasst ob zu viert oder nur zu zweit. Wir konnten drei Fastenzeit gerechte Preise verteilen. 1. wurde Josef Riedweg mit einem Sack Äpfel, 2. Maria Steinmann mit einem Sack Rüebli und 3. Othmar Arnold mit einem Sack Orangen. Aber alle gingen überglücklich nach Hause und freuen sich schon auf den nächsten Treff.

Adventsfeier 8. Dezember 2016

Bei unserer Adventsfeier trafen wir uns um 17.00 Uhr beim Wechsler Parkplatz. Zügig, kurz und bündig marschierten wir los zum Apfelkeller im Mauritiushof. Als wir eintrafen leuchtete uns ein helles Feuer entgegen. Beim warmen Feuer begrüsste man sich herzlich und genoss den ersten Wortaustausch miteinander. Als wir in den schön geschmückten Raum eintratten, wurden wir, von Sepp Lustenberger auf dem Akkordeon, mit Musikalischen Klängen begrüsst. Die schönen Weihnachtslieder stimmten uns fröhlich ein. Die fein grillierte Wurst mit Brot mundete uns allen, und ein heisser Kaffee oder Tee dazu durfte nicht fehlen. Wir lauschten der Geschichte. S`Hergiswiler Chrüterhäxli Lilli Gwunder geschrieben von Stefan Schärli. Es gab viel zu erzählen, lachen und zu plaudern miteinander. Weitere schöne Musikalische Lieder auf dem Akkordeon durften wir geniessen. Wir genossen die Adventliche Stimmung und nahmen viel Freude mit in den Alltag.

Wir wünschen allen frohe Festtage und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

KAB Schötz

Lotto 8. November 2016

HERZLICHEN DANK

Am Sonntag 6.November 2016 führten wir von der KAB unser Vereins Lotto durch. Viele freudige Besucher/innen durften wir im Pfarreiheim herzlich begrüssen. Unser Lotto spricht alle Generationen an. Kinder fühlen sich wohl und jedermann oder Frau freut sich auf ein Lottogewinn. Bei den Jüngsten mitspielern spührt man die dünamik und das Herklopfen. hört man fast. Die Freude ist gross und die Stimme etwas lauter wenn man seine eigene letzte offene Zahl plötzlich hört vom Speacker rufen hört. Die Preise sind ideal und Alltagfreundlich. So hat es Gutscheine für Einkaufsmöglichkeiten oder Gutscheine für Restaurantbesuche. Wir unterstützen unser Projekt Brücke le pont. Es gibt Fleisch, Honig, Käse und Italienische Pasta zu gewinnen. Stolz sind wir auf unsere Geschenkkörbe und beim Match auf unsere Geschenkzeinen die wir selber füllen und einpacken. Unsere Vereinseigen KAB Kerze in einer Laterne war ein schönes Geschenk für die kommende Adventszeit.

Unsere Festwirtschaft wurde rege benutzt. Wir boten zum ersten mal ein heisses Würstchen mit Brot an. Süssigkeiten und kleine Naschereien zum Kaffe oder zwischendurch als kleine Stärkung durften nicht fehlen.

Viele Besucher durften schöne Preise mit nachhause nehmen. Wenige hatten weniger Glück und wurden mit einem Trostpreis beschenkt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Lottobesucher/innen und Kinder die uns besuchten, spielten und somit unser Verein unterstützten. Es war für uns ein gelungener, freudiger Anlass.

Allen Helfer und Helferinnen sage ich herzlich Dankeschön für die tolle Unterstützung und grosse Arbeit.

Sei es am Sonntag, oder vor und nach dem Lotto für die grosse auf und ab Räumungsarbeiten. DANKE

Wir freuen uns auf das Lotto vom Sonntag 5.November 2017 im Pfarreiheim Schötz. Allen eine schöne, ruhige Adventszeit und freudige Weihnachten.

Mit freundliche Grüssen KAB Schötz


Aktuell

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.