Wir Ministranten dienen gerne

Am Anfang der katholischen Kirche feierten die Leute den Gottesdienst am Tisch, alle hatten da einen Platz. Doch es wurden immer mehr, weil sich immer mehr Leute taufen liessen. Darum wurden verschiedene Aufgaben (Dienste) für den Gottesdienst eingeführt: einer davon ist der Ministrantendienst. Wir Ministranten vertreten die mitfeiernde Gottesgemeinschaft am Altar. Wir helfen durch unsere Handlungen mit, dass der Gottesdienst für alle zu einem Fest wird. Ministrieren ist eine wichtige Aufgabe: durch unsere Haltung, wie wir stehen, sitzen, beten und singen, sind wir selber auch Vorbild.


Aktuell

Ministranten-Neuaufnahme

Ministranten Schötz-Ohmstal

Im Sonntagsgottesdienst vom 3. Dezember durften wir 4 neue Minis in unsere Schar aufnehmen. Lieber Lisandro da Fonseca Macedo, liebe Nina Felber, Anaïs Häfliger und Mia Sommer, wir danken euch ganz herzliche für eure Bereitschaft und wünschen auch viel Erfolg und Freude bei euren Einsätzen am Altar.


Die Minis sagen Danke...

Ministranten Schötz-Ohmstal

Am Sonntag 26. November durften wir beim traditionellen „ Chelekafi“ wieder mit selbstgebackenen Kuchen unsere „Chelekafi“- Besucher  verwöhnen. Der Erlös von Fr. 450.- wurde für das vom Bergsturz geschädigte Bondo in Graubünden gespendet. Herzlichen Dank allen Besuchern.
Den Eltern und Minis herzlichen Dank fürs Kuchen backen!
Die Ministranten Schar/ Therese Setz